Brennstoff-Nachlegen-Erkennung

designer2k2

Entwickler
Servus,

im Chart sieht man recht gut wenn die Kohle ausgeht:
20180107_141843_TEMPLOG.png
20171029_101228_TEMPLOG.png

könnte man sowas in der Software auch erkennen? Einfach wäre zb eine: "Wenn Lüftersollwert über 90% dann Meldung". Aber eine Verbindung mit sinkender Messtemperatur wär doch besser?

Besonders bei den Longjobs (zb PP, Brisket) wär es schon praktisch wenn es eine Warnung gibt das man nachlegen soll 😀
 

s.ochs

BOFH
Pauschal bei über 90% gibt vermutlich zu viele "falsche" Alarmmeldungen. Daher wäre ein "Kohle-leer-Hinweis" schon eher sinnvoll mit fallender Temperatur, nur müssen die Daten dann aufgezeichnet und ausgewertet werden. Beim Mini könnte das gehen, beim Nano wäre es eventuell etwas schwierig vom Speicher.
 

s.ochs

BOFH
Hat ich auch überlegt, eventuell kannst am Server eine Erkennung einbauen und dann in der cloud-Abfrage mir ein flag an die FW schicken, sodass diese eine Benachrichtigung auslöst.
 

designer2k2

Entwickler
Was wäre mit einer Kohle-Leer-Überwachung die erst aktiv wird wenn die Zieltemperatur erreicht wurde, und der Lüftersollwert im Anschluss unter 50% fällt. (meistens gehts da sogar auf 0% da die Temp über das Ziel geht)

Ab jetzt ist die Überwachung aktiv, und die Warnung wird ausgegeben wenn der Duty auf 100% ist, und die Temperatur unterhalb des Zielwertes ist für 5 Minuten.

Wenn die Deckelüberwachung zuschlägt wird die Kohle-Leer-Überwachung zurück gesetzt.

Die 50% 100% und 5 Minuten als Parameter ausgeführt.

Das sollte sich mit 2 Variablen abbilden lassen (Zustand, Zeitstempel der Unterschreitung)
 
Top