Feste IP Adresse

sirmosi

New member
Hallo in die Runde...
gibt es eine Möglichkeit daß mein Nano nach dem einschalten immer die gleiche IP Adresse nutzt?
Ich hab mir vor ein paar Tagen alles schön eingerichtet und dabei einen Icon auf dem Handy erstellt. Ein Tip darauf und schon öffnet sich die Übersicht mit den Messfühlern...
Heute konnt ich auf die alte gespeicherte Seite nicht anwählen. Nach etwas stöbern sah ich die neue, andere IP Adresse im Display des Nano. Kann man das irgendwie auf eine feste Adresse einstellen?
Bin leider nicht so der PC Fachmann :-(

Schöne Grüße aus Lünen, Martin
 

s.ochs

BOFH
Hi Martin, schau Mal in die Einstellungen von deinem Router. Meist kann man da eine feste IP für ein Gerät festlegen. Der Router dürfte auch der Grund für den Wechsel der IP sein. Ansonsten könntest du nur im Nano-Code selbst eine feste IP vorgeben, musst dann aber selbst kompilieren. Am Router ist deutlich einfacher und bei DHCP auch so gedacht.

Gruß
Steffen
 
Top