Feste IP Adresse

hrssm

New member
In meinem Router (t online Speedport Hybrid) kann man keine feste IP vergeben. Was muss ich in meinem Nano (v1.0.4) einstellen das es sich immer mit der gleichen IP anmeldet.
 

s.ochs

BOFH
Im Nano kannst du da leider nichts einstellen. Die Software vom Nano sieht nur DHCP vor. Vergibt dein Router denn nicht auch so immer die gleiche IP an dein Nano? Meine Fritzbox hat mittlerweile an die 350 Nanos gesehen und alle hatten immer die beim ersten Kontakt vergebene IP.
Post automatically merged:

Also ich mir mal schnell die Beschreibung zu deinem Router angesehen ... habe nicht gedacht, dass es überhaupt noch Router gibt, die nicht fähig sind eine IP zu halten. Ich würde mir in deinem Fall mal den Weg über den Hostnamen anschauen, wie in diesem Link als Problembehebung für den Speedport Hybrid beschrieben wird: Link
Entweder über den im Nano einstellbaren Hostnamen oder wie sich im Link rauslesen lässt, über einem im Speedport zuweisbaren Hostnamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hrssm

New member
Ich hätte den Router längst gewechselt. Aber es ist der Einzige der DSL und Funk kombiniert kann. Nur dadurch komme ich auf halbwegs ertragbare Geschwindigkeiten im Inet.
Danke für den Link. Ich werde das mal probieren.
 
Top