Mini V2 + Monolith Classic Guru Edition

Timo

New member
Hallo Zusammen 😀

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Mini V2 und kann es kaum erwarten ihn das erste mal zu benutzen.

Aktuell habe ich noch 2 Fragen bevor ich hoffentlich am Wochenende damit loslegen kann.

1. ist der Lüfter im Monolith Guru mit oder ohne PWM?

2.. Für den Betrieb mit einer Powerbank wird ein Powerbankwächter benötigt oder?

Gruß
Timo
 

s.ochs

BOFH
Hi Timo,
beim Mini wird kein Powerbankwächter gebraucht. Das Mini hat durch den Raspberry Pi eine deutlich höhere Stromaufnahme als das Nano. Die Stromaufnahme sollte bei jeder Powerbank reichen, dass ihre Abschaltung nicht eintritt.
Zum Lüfter, das ist ein normaler 12V-Lüfter. Der Anschluss am Monolith sollte eine 5,5x2,5mm Hohlsteckerbuchse sein. Da musst du dir dann einen Adapter von Tiny XLR (am Mini) auf Hohlstecker bauen. brauchst ein Kabel mit 2 Andern für GND und Pluspol, der dann zwischen 0 und 12V führt und so die Geschwindigkeit vom Lüfter gesteuert wird.

Gruß
Steffen
 
Top