Mini V2 ohne Pitmaster

Kartracer390

New member
Hallo erstmal hier im Forum

Ich habe mich jetzt schon durch einige Beiträge gekämpft und ich bin begeistert von dem kleinen Teil.
Nur eines finde ich nicht und zwar wie ich den V2 ohne Pitmaster aufbaue (wie beim V1 die Teileliste ohne Pitmaster).
Möchte den momentan nur als Thermometer aufbauen, mir jedoch die Möglichkeit offen lassen alles zu erweitern.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg
Post automatically merged:

bzw. macht es preislich überhaupt Sinn (falls möglich) den Pitmaster weg zu lassen ?
 

s.ochs

BOFH
Hi Kartracer390, herzlich willkommen,

beim Mini v2 gibt es (noch) keine Stückliste "ohne Pitmaster". Die würde nur Sinn machen, wenn man die Platine komplett selbst bestückt, also auch die SMD-Bauteile. Die meisten bestellen die Platine schon mit bestückten SMD-Bauteilen.

Falls du selbst bestücken kannst/willst, dann könntest du alle Teile weglassen, die mit der 12V-Erzeugung und den Pitmastern zu tun haben: rot markiert.

Unbenannt.png

Ohne es genau nachgerechnet zu haben, würde ich mal auf eine Ersparnis von etwas weniger als 10 € tippen. Lässt man auch die XLR-Buchsen im Gehäuse weg (und die passenden Stecker) sind es 20 € Ersparnis (ja, die sind teuer), aber dann muss man die Lücken im Gehäuse anderweitig schließen. Ob sich das lohnt, musst du selber wissen.

Gruß
Steffen
 
Top Bottom