• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Puten-Pastrami im Gasgrill mit der Nano (live)

designer2k2

Entwickler
Servus,

Pastrami ist ja grad groß in Mode, aber das dauert ja ordentlich lang, also gibts erstmal die Fastfood Version ?

Gewürzmischung ist nach Steven Raichlen angemischt:
gewürz.jpg

Rauf damit auf die Putenbrust:
drauf.jpg

Jetzt das für 24h im Vacuumbeutel im Kühlschrank ziehen lassen:
vac.jpg

Ging gerade eben auf den Gasgrill, mit Räucherschale:
setup.jpg

Die Nano darf heute mal nur Messen, irgendwann gibts noch den Adapter um einen Brenner zu bedienen...

Hier der Link: https://cloud.wlanthermo.de/index.html?api_token=8496165bcc595373

Wird wohl grob 5 Stunden dauern um auf die 75°C KT zu ziehen
[automerge]1540122948[/automerge]
Und so kann ein Gasgrill smoken:
rauch.jpg

Glaub das passt mit der Rauchmenge ?
 
Zuletzt bearbeitet:

designer2k2

Entwickler
ok das ging viel schneller als geplant...
temperaturverlauf2.PNG

Grill auf:
grillfertig.jpg
Das gute Stück:
fertig.jpg

darf jetzt in der Schale etwas ruhen vor dem Aufschnitt:
fertigschale.jpg
 

designer2k2

Entwickler
Aufschnitt mit 5mm:
aufschnitt.jpg
So direkt gegessen ists schon ordentlich Pfefferscharf, da war der frischgemahlene Schwarze Pfeffer wohl etwas gut angetragen...

Also ab ins Sandwich:
sandwich.jpg

Und da passts ganz gut, so kann man das lassen ?

Unterm strich mal wieder ein super Einsatz der Nano, Temperatur voll im Bild und damit Stressfrei gegrillt ?
 
Oben Unten