• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Seltsames WLAN-Verhalten

DdV

New member
Hallo,
ich habe das gleich Problem mit der V2.6.X. Habe dann ein Update gemacht auf 2.8.2, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Habe dann das Thermometer in einem anderen WLAN Netz probiert (bei einem Kumpel) und dort ist der Fehler nicht aufgetreten. Wieder zu Hause tritt der Fehler sofort auf. Nutze auch den Edimax.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@TheJJ1 und @DdV könntet ihr bitte noch ein paar Angaben zum Heimnetz machen. Also welche Hardware wird verwendet (Router etc.). Eventuell lässt sich so ein Muster erkennen. Ansonsten scheint ihr ja alle den Edimax am Thermo zu benutzen.
 

TheJJ1

New member
Hi Steffen,
also ich nutze eine Fritzbox 7490, welche mit Repeatern erweitert wird. Die Repeater sind aber auch alle von AVM. Ich tippe stark auf den Edimax.
 

DdV

New member
Hi,

ich habe die Fritzbox 7390. Für das WLAN nutze ich zwei Access Points TP-Link EAP 225.
 

EinBjoern

Entwickler
Meistens ist das ein Problem mir der Reichweite oder einem zu langsamen Verbindungsaufbau.
Es wird 60s versucht über DHCP eine Adresse zu beziehen, gelingt dies nicht wird dies nach 5min erneut versucht.
In der Zwischenzeit gilt die automatisch konfigurierte Adresse.
 
Oben Unten