• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Snap-on Halter für Nano an Weber 57er

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Hallo Freunde,

am Kugelgrill ist es ja nicht trivial, die Nano festzumachen. Überall heiß oder unmagnetisch!
Ich fummele mich gerade in OpenSCAD rein und spiele damit. Also habe ich eine Snap-On Halterung gebastelt, die man drucken kann und dann problemlos an das Bein vom Weber clipsen kann. Problem gelöst!

Beileibe ist das kein Vorzeigebeispiel. Ich bin ganz am Anfang und lerne noch, aber das Ergebnis ist klasse, finde ich.

Dateien hier:

https://www.thingiverse.com/thing:2964107

Und hier ein paar Bilder:

IMG_20180616_183529.jpgIMG_20180616_183540.jpgIMG_20180616_183613.jpgIMG_20180616_183624.jpgIMG_20180616_183642.jpgIMG_20180616_183737.jpgIMG_20180616_183745.jpg

Viel Spaß damit!

Grüßle und Tschöh!

Armin
aka DerPapa
 

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Klar, ginge auch.
Hab einfach das genommen, was ich da hatte. Magnete waren gerade nicht im Angebot! ;)

Ist auch mehr eine Fingerübung in OpenSCAD. Trotzdem recht praktisch!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Schrauben hast du m3 verwendet?
[automerge]1529185078[/automerge]
Kannst es ja mal ausprobieren wenn du Magnete hast ?
Sieht aber gut aus deine Version. Werd ich mir mal nachdrucken. Hoffe mein Weber Genesis Griff ist so groß wie deiner...
1529184944907.png
 

Anhänge

  • nano_halter.stl
    66.5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Habe gerade gestern an so eine Art Magnetfuss wie beim Guru gedacht. Aber den Clip find ich noch besser.
 

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Adlerauge!! Man muss bei den Bildern asuf ALLES aufpassen. Normalerweise wähle ich den Blickwinkel so, dass man meine Unordnung nicht sieht! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich habe mal einen Probedruck gemacht. Flo, dass Innenmaß könnte sogar noch 0,5 mm enger sein. Magnete passen gut. An der unteren Seite sollte aber auf jeden Fall noch eine Fase dran, sonst bekommt man es so schwer vom Druckbett ab.

Und was für kurze Schräubchen habt ihr da gedacht? Ich würde eventuell den Verbindungshals ein wenig länger machen.

IMG_20180617_153301935.jpg
[automerge]1529243043[/automerge]
Eventuell auch Mutter und Schraubenkopf tauschen, sodass man sich nicht mit dem Schraubenende das Nano-Gehäuse verkratzt.
 

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Ich habe eine komplett neue Version heute programmiert. Die geht für alle WLAN Thermos.
Ich drucke gerade einen Test für die Mini (der erste war nix, da war noch ein Fehler drin). Wenn das funzt, stelle ich da ein.
Die neue Version ist voll konfigurierbar. Da kannst du auch die Dicke und Breite des Flansches eingeben und den Innenradius des Griffs oder Beins.

Grüßle
Armin
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Bezüglich Innenmaß...

Hab extra 0.5 Offset gemacht weil ich nicht weiß wie genau Armins Drucker druckt ?
 

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Kleiner Vorgeschmack. Die Aluminium-Version sitzt nicht ganz drin, weil da Silikon-Füße drunter sind.
Ich muss gleich weg auf Dienstreise. Vielleicht kann ich heute Abend im Hotel ein Update von Thingiverse machen.
IMG_20180618_075756.jpgIMG_20180618_075833.jpgIMG_20180618_080830.jpgIMG_20180618_080910.jpg
Grüßle
Armin
[automerge]1529304076[/automerge]
Sieht langsam aus wie das Cockpit einer Honda Goldwing! ?

IMG_20180618_083546.jpgIMG_20180618_083706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

binoffline

Stylist
Teammitglied
Wenn du dir da noch mehr dran baust musst du dir bald einen Griff drucken damit du den Napoleon noch auf bekommst?
 
Oben Unten