Welche Smart Home Systeme kommen bei euch zum Einsatz?

Welches Smart Home System verwendest du?

  • FHEM

    Votes: 3 37.5%
  • ioBroker

    Votes: 2 25.0%
  • NodeRed

    Votes: 1 12.5%
  • OpenHab

    Votes: 1 12.5%
  • HomeAssistant

    Votes: 1 12.5%

  • Total voters
    8
#1
Hallo liebe WLANThermo-User,
(und auch die, die es noch werden wollen 😉)

ich würde an dieser Stelle im Forum gern eine Sammlung diverser Informationen und Vorlagen zur Einbindung eines WLANThermos in ein Smart Home System aufbauen. Die Sammlung kann und wird mit der Zeit wachsen. Mein Ziel wäre es mit den gängigen Systemen zu beginnen, immerhin gibt es eine ganze Menge an Smart Home Systemen am Markt. Daher würde mich mal interessieren, welche Systeme bei euch so zum Einsatz kommen. Gern auch mit der Angabe über die Hardware, auf dem das System läuft. Die Liste der Systeme kann gerne erweitert werden.
 
#2
Aktuell nutze ich im Wohnzimmer 2 Phillips HUE Lampen die ich über Siri (Apple IOS) über die Homebridge steuere.

Irgendwann werd ich mal FHEM dazu aufbauen um auch andere Lampen usw. einzubinden.

https://wiki.fhem.de/wiki/Homebridge_einrichten

Daher wähle ich jetzt mal FHEM

gerade noch bissl über andere Systeme informiert
evtl doch besser ioBroker oder OpenHab?(irgendwann mal)

Ich lese einfach mal mit hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top