Wie kann man Änderungen an der Raspberry Pi vornehmen?

BJW

New member
Hallo Zusammen,
ich habe von Software und co. kaum Ahnung, aber habe schon versucht über putty bei windows Zugriff auf die Raspberry Pi zu bekommen und habe auch schon ne "Leere"ssh- Datei" auf die SD Karte geladen,aber konnte nichts damit erreichen...
Bitte um eure Hilfe...eigentlich möchte ich nur die falsche Uhrzeit korregieren und ein neues Passwort setzen...bin für jede Dankbar...Gruß Björn
 

Phantomias2006

Entwickler
Hi Björn, vl Postest du noch ein paar Screens was genau nicht funktioniert bzw. wo du nicht weiter kommst. Erscheint in Putty der Anmeldeprompt?
 

BJW

New member
Hey Phantomias,
beim Putty komme ich nach der SSH Hauptmaske nicht weiter, kann das Passwort nicht eingeben nicht schreiben > siehe Fotos ...wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest...
20181231_174321.jpg20181231_174623.jpg
 

s.ochs

BOFH
Du musst das PW einfach eintippen und mit Enter bestätigen. Weil es ein PW ist, wird da nichts angezeigt beim Tippen.
 

Phantomias2006

Entwickler
Z und y sind vertauscht. (Amerikanische Tastatur) - falls diese Zeichen bei dir im Pw vorkommen

Also auch mal mit „raspberrz“ versuchen 😉
 
Top