• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Wlanthermo hängt sich beim Runterfahren, Hochfahren auf seit Displaywechsel und Update über SD Karte

ollli

New member
Hallo Leute,
eure Tipps haben nur kurz Hilfe gebracht. Nun sieht es so aus:

1. Ein Update wird angeboten von 2.8.0-0 auf 2.8.2-0
Das Update läuft, bringt aber nichts, da sich der Bildschirm aufhängt, sprich, es erscheint nur "starting wlan thermo..."
IMG_20180927_121846.jpg

Dann läuft das Update am Browser zwar gut, nach dem Update wird aber immer "starting wlanthermo" angezeigt, wie oben im Bild. Auch zeigt während dem Update das Wlanthermo immer nur diesen Startbildschirm.

Ich steckte also nach einiger Zeit mal den STrom ab und wieder ein und das Mini bleibt im "starting wlanthermo" hängen.
Das Mini läuft aber, kann im Browser alles einstellen und der Fan läuft auch.

Wenn ich in die Updates gehe, sehe ich, dass das selbe Update wieder möglich wäre.
1538043627598.png

1538043866557.png

Meine Fragen:
1. Mir ist die Version komplett egal, das MIni soll nur stabil laufen und ich möchte auf jeden Fall das Mini über das Display einstellen können. Manchmal nach einiger Zeit habe ich nämlich mit dem Browser keine Verbindung mehr zum Mini, das ist aber ein anderes Thema. Dann muss ich das Display haben.

2. Wie bekomme ich das Display wieder hin, so dass es mir alles anzeigt.

Zur Info. Das Display ist neu.

3. Soll ich das Ding einfach an einen Profi im Forum verkaufen und mir einfach beim Wlanshop ein neues besorgen? Das müsste ja dann gehen. Ärgert mich echt schon.

Danke
Oli
 

binoffline

Stylist
Teammitglied
Mach Mal das Display Update oder installiere das WLANThermo komplett neu mit dem Image.

Soll ich das Ding einfach an einen Profi im Forum verkaufen und mir einfach beim Wlanshop ein neues besorgen? Das müsste ja dann gehen. Ärgert mich echt schon.
Bevor du das machst schick das WLANThermo zum Shop und lass es durchchecken ;)
 

ollli

New member
Das Displayupdate mache ich ja ständig, nur änderts sich nichts dabei. Es wird jedes Mal wieder angeboten.
Okay, mache es aber einfach nochmals und dann kommt das Image neu rauf.
Welches soll ich mittlerweile raufladen? Da es zig Updates gab, gibt es vielleicht eine Empfehlung?

Danke euch
OLI

ps. Zum Shop kann ich es nicht schicken, da ich es dort nicht gekauft habe sondern von privat im Grillsportvereinsforum. Aber das nächste, sollte es eines geben, kommt dann vom Wlanshop.
 

EinBjoern

Entwickler
Das Displayupdate mache ich ja ständig, nur änderts sich nichts dabei. Es wird jedes Mal wieder angeboten.
Welche HW und welches Display hast du im Einsatz?
[automerge]1538176967[/automerge]
Folgende Logs hätte ich auch gerne:
http://[WLANThermo IP]/thermolog/update.log
http://[WLANThermo IP]/log/WLANThermo.log

Am besten nachdem du in den Einstellungen den Loglevel Display auf DEBUG gesetzt und einmal komplett rebootet und 5 min gewartet hast.
Die Links zu den beiden Logfiles findest du auch dort in den Einstellungen.
Danach:
Verschwindet die Updateanzeige nachdem du "Nach Updates suchen" angeklickt hast und 5min wartest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank OM.

New member
Wo finde ich denn das Aktuellste Update für das Display .
Ich befürchte ich habe das Falsche drauf .

grüße Frank
 
Oben Unten