WLANThermo Image lokal bauen (mit selbst kompilierten WLANThermo Programm)

#1
Hallo,

ich versuche mir ein Image zu bauen, es geht schon recht weit, aber läuft nicht durch.

Das ganze mache ich auf einem Ubuntu Server. Hier meine Schritte:

1.) ein eigenes Verzeichnis für alles weitere:
mkdir wlanthermo
cd wlanthermo

2.) mit Git den Branch auschecken den ich bauen will:
git clone --single-branch --branch cloud_integration https://github.com/WLANThermo/WLANThermo_v2.git

3.) Bauen:
./WLANThermo_v2/build/create_installer.sh

Bis hier klappt alles, das .deb ist gebaut, weiter gehts nach dieser Anleitung: https://github.com/WLANThermo/pi-gen/wiki/Building-the-image

4.) mit Git pi-gen holen:
git clone -b stretch_wlanthermo_local https://github.com/WLANThermo/pi-gen.git

5.) conf erstellen:
echo 'IMG_NAME=wlanthermo' >> pi-gen/config

6.) WLANThermo nach pi-gen kopieren:
cp WLANThermo_v2/build/package/wlanthermo-2.9.0-beta1-0.deb pi-gen/stage3/02-install-package/files

7.) Build start:
sudo ./build.sh

Das läuft jetzt erstmal eine weile, bricht dann ab wo es wohl die Abhängigkeiten von wlanthermo brauchen würde:
1547184036679.png

Was muss ich einstellen damit diese Abhängigkeiten installiert werden?

Hier noch ein größerer Auszug vom Ende vor dem Abbruch:
sc.png
 
#2
Änder mal in stage3/02-install-package/01-run.sh
Zeile 12 auf
Code:
dpkg --force-depends -i /tmp/wlanthermo-*.deb
Abhängigkeiten werden erst danach installiert, das kann dpkg nicht.

Ich hatte das schon angepasst, aber die Änderung ist scheinbar irgendwo hängen geblieben.
 
Top