WLANThermo Nano App - Umfrage

WLANThermo Nano App (Mehrfachauswahl möglich!)

  • Nein, ich brauche keine App - die Nano hat schon genug funktionalität mit den externen Push-Diensten

    Votes: 3 13.6%
  • Ja, eine Android App wäre toll

    Votes: 10 45.5%
  • Ja, eine IOS App wäre toll

    Votes: 7 31.8%
  • Ich würde für die App auch etwas spenden (möglichen Betrag bitte Posten)

    Votes: 18 81.8%
  • Ich möchte für die App nichts Spenden

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    22

s.ochs

BOFH
Verstehe ich es richtig das die App den Zugriff von Außerhalb des WLAN auf den Mini drastisch vereinfacht?
Derzeit muss man mit VLAN, Routerkonfiguration oder sonstwas von außen auf das Gerät. Korrekt ?
Nein, sind unterschiedliche Dinge. Lesezugriff von außerhalb funktioniert bei einer App auch nur mit Cloud-Funktion oder eben VPN. Die App soll den Zugang zum Webinterface im Heimnetz vereinfachen und eine direkte Benachrichtigung am Endgerät ermöglichen, ohne separaten Dienst.
Ein Schreibzugriff auf die Thermometer-Daten geht aktuell auch nicht mit der Cloud, um das "sicher" zu gestalten, bräuchte es Login-Geschichten etc.
Ansonsten sind wir ja dabei die Funktionalität der Thermos anzugleichen, im dem Zuge wird irgendwann voraussichtlich auch die Cloud auf die Minis erweitert. Hat aber erstmal nix mit einer App zu tun.
 

Smokerbauer2

New member
Danke für die Infos! Über die Cloud-Funktion des Nano war ich bisher als Mini Nutzer nicht gestolpert. Habs eben durchgelesen. Das wäre GENAU das was ich mir wünschen würde/bräuchte - für den Mini.
Insofern würde ich die App nur kaufen, um euch zu unterstützen:) Ich ändere den vote.

Aber ich verstehe auch das eure Resourcen begrenzt sind...
Gruß&Danke
 
Top