Telegram Push Nachrichten

Joschy

New member
Hallo zusammen,

ich habe gestern das v3 Mini Set erhalten und habe heute Nachmittag mal einen Trockentest gemacht. Soweit alles top.

Auch die Telegram Benachrichtigung habe ich schon aktiviert. Die funktioniert soweit auch aber leider bekommt man nur eine Nachricht wenn die Temperatur über bzw. unterschritten wird. Gibt es hier eine Option das in gewissen Abständen Nachrichten ständig kommen?

Ich habe einen älteren Beitrag gefunden wo darüber gesprochen wird. Da sollte das eigentlich der Fall sein.

Vielleicht bin ich einfach nur blind.

lg.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Joschy,

nein, ist richtig so. Die Push-Benachrichtigung gibt es derzeit nur für eine Grenzüberschreitung gedacht.
Du könntest die API nutzen und über einen externen Service die Temperaturen abfragen lassen und dir entsprechend per Push-Nachricht schicken lassen. Müsstest du allerdings selbst "programmieren".

Gruß
Steffen
 

Joschy

New member
Aber das diese Grenzüberschreitung mehrmals per Push Nachricht kommt ist nicht gedacht oder? Ich meine nur wenn man schläft und das bimmelt nur einmal dann bekommt man es leider nicht mit.
 

Siebi

New member
Das würde über Pushover gehen. Das kostet einmalig ein paar Euros.
Gibt einen eigenen Punkt im Menü des Mini unter Push Notification.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Die Option nennt sich "Notfall-Alarm". In diesem Fall wird die Benachrichtigung so lange am Endgerät wiederholt, bis du sie aktiv bestätigst.
 
Oben Unten