Funktioniert leider nicht...

Phantomias2006

Entwickler
So denn... hab heute ein wenig herumgespielt, und hab es tatsächlich zum Laufen gebracht. Der Testlauf ist gerade im Gange und hier https://cloud.wlanthermo.de/index.html?api_token=8446875c6d02a731 nachzuverfolgen.

Es lag tatsächlich an meiner Infrastruktur.

Ich habe im Keller ein Modem, und im Erd- und Obergeschoss jeweils einen Access-Point, der mit dem Modem via Kabel verbunden ist. Diese Access-Points funktionieren eigentlich einwandfrei, aber mit dem WLAN-Thermo kooperieren sie anscheinden nicht. Hatte noch einen Powerline-Extender von TP-Link zu Hause, und es mit dem mal versucht. Klappt anscheinend damit tadellos, und hat noch einen riesen Vorteil: Das WLAN wird dort aufgebaut, wo ich den Adapter in die Steckdose stecke... also in dem Fall, in der Nähe des Grills.

Danke für die Unterstützung, hoffe, dass es weiterhin so stabil läuft...

Und noch einmal: Vielen Dank für den erstklassigen Support!!!
Hast du die TP-Router noch mal getestet mit geänderten Host Name?
Grundsätzlich ist es mal super dass deine Nano jetzt läuft. Interessant wäre aber was ihr an deiner wlan struktur nicht gefällt. Ich habe selber 2AP's in verwendung und keine Probleme. (Aber keine von TP Link)
 

Lize

New member
ja, hab den Host-Namen geändert... Problem blieb bestehen. Lustig ist, dass ja auch der Powerline-Adapter von TP-Link ist, dieser aber bestens funktioniert. :)
 
Top