Kein Zugriff auf Pitmaster Kanäle

Deadeye5589

New member
Moin,

ich bin mal wieder in Probleme mit meinem Mini V2 gelaufen. Aus irgendeinem Grund kann ich über das Display nicht auf die Pitmaster Kanäle zugreifen. Weder bei Pitmaster 1, noch Pitmaster 2 öffnet sich ein Dialog. Über das Webfrontend läuft alles. Ich kann einstellen, welches Gerät angeschlossen ist und dieses regeln. Wäre trotzdem schön, wenn die direkte Einstellung am Gerät auch funktionieren würde. Nur wie fange ich das Debuggen an?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Bei dir war das neue Nextion verbaut, richtig? Mit der unpassenden Firmware-Version.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ok. In dem Fall brauchst du eine Änderung in der Nextion Firmware. Ich suche sie raus und melde mich dann nochmal.
 

Deadeye5589

New member
Ich habe in den Nextion Code geschaut, aber klar ist es mir nicht, warum das Untermenü nicht aufgerufen wird. Da passiert ja eigentlich nix dolles. Variable setzten und UART String senden.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich habe in den Nextion Code geschaut, aber klar ist es mir nicht, warum das Untermenü nicht aufgerufen wird. Da passiert ja eigentlich nix dolles. Variable setzten und UART String senden.
Das Problem liegt im printh Befehl:

NextionProblem.png

Der wird vom neuen Nextion Editor nicht mehr richtig kompiliert. Ob Absicht oder Bug ... wer weiß das schon.

Bitte mal die Version aus dem Anhang versuchen. Die umgeht diesen Befehl.
Gruß
Steffen
 

Anhänge

  • miniVx new.zip
    467.2 KB · Aufrufe: 3

Deadeye5589

New member
Öhm, Update ist ins Display eingespielt. Ich habe die 270er Variante genommen. Jetzt hängt das Thermo bei Booten fest so wie es aussieht.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Was heißt "beim Booten". Was wird angezeigt?
Hast du die Enhanced oder Basic Version vom Nextion?
 

Deadeye5589

New member
Ja, so ist das wenn man noch schnell vor Training anfängt an was zu fummeln. Ja ist eine EPS32 Platine. Nur sollte man die auch wieder einstecken, wenn man sie heraus genommen hat, um besser an die Kabel zu kommen. Mit eingesteckten ESP32 läuft die SW. Macht bislang auch was sie soll. Zugriff auf Pitmaster Menü ist gegeben und Werte lassen sich einstellen. Ich probiere nochmal ein wenig weiter. Sieht aber erstmal gut aus.
Danke für den Support und Sorry wegen dem ersten Feedback.

Gruß Christopher
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Als Ergänzung hier noch die Files für das Nextion-Modell BASIC.
 

Anhänge

  • miniVx new basic.zip
    537.3 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten