WLanThermo kompatibel mit Meater

mbetter

New member
Hallo zusammen,
Ich bin im Besitz des Guten V2. Mittlerweile auf die jetzt aktuelle Technik umgebaut. Nun ist meine Frage ob es kompatibel mit der Meater Nadeln ist, also an Stelle der normalen Temperaturfühlern.
Viele Grüße
Michael
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hallo Michael,

Ich bin im Besitz des Guten V2. Mittlerweile auf die jetzt aktuelle Technik umgebaut.
Du meinst damit das ESP32-Upgrade? In dem Fall ist die Antwort grundsätzlich ja. Die Frage ist aber, wie lange du schon im Besitz des Meater bist bzw. um welche Modellvariante es sich handelt.

Gruß
Steffen
 

mbetter

New member
Hallo Steffen,
vielen Dank für die Antwort. Ja, ich meine ESP32-Upgrade. Ich habe noch kein Meater. Es gibt im Augenblick ein sehr interessantes Angebot. Daher überlege ich mir eins zu kaufen.
Viele Grüße
Michael
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Michael,

in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du einen Meater mit neuer Firmware auf der Sonde bekommst. Diese lässt sich aktuell von deinem WT leider (noch) nicht auslesen (Konflikt zwischen den verwendeten Core-Versionen). Wenn dir eine Sonde reicht, würde ich aktuell zum Meater+ greifen. Hier kann man die Verbindung zur Sonde oder zur Ladeschale herstellen. Die Verbindung zur Ladeschale sollte nicht durch die neue Firmware betroffen sein, aber 100 % sicher bin ich aktuell nicht.

Die Meater sind derzeit sehr häufig in Rabatt-Aktion. Allerdings haben sie die Preise Anfang des Jahres auch nochmal massiv gesteigert.

Gruß
Steffen
 

mbetter

New member
Hallo Steffen,
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich denke dann werde ich mir keine Meater kaufen.
Grüße
Michael
 

deraaf

New member
Es gibt aktuell den Meater+ zum Kampfpreis - die Papa Edition mit Gravur... Geht die sicher am WLAN Thermo? 55EUR....
Viele Grüße, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@deraaf ja, funktioniert. Wichtig ist aktuell nur, dass du dich mit dem MEATER+ Signal verbindest, also mit dem was von der Ladeschale kommt. Theoretisch könnte man auch eine Verbindung direkt zur Sonde aufbauen (Signal MEATER), allerdings muss dann die Ladeschale weit entfernt werden (oder Batterie raus) - um die automatische Verbindung mit der Sonde zu unterbinden - und zudem gibt es hier derzeit die Probleme mit dem Firmwarestand der Sonde. Wobei wir mittlerweile auch für dieses Problem eine Lösung gefunden haben. Hier wird es mit dem nächsten Update eine Lösung geben.

Unbenannt.png
 
Oben Unten