Zeitdifferenz von 1h zwischen Cloud-Anzeige und tatsächlicher Uhrzeit

rocinante147

New member
Wenn ich mir meinen Temperaturverlauf in der Cloud ansehe, dann ist die dortige Zeit immer 1 Stunde hinter der tatsächlichen Zeit hinterher. Hab ich hier irgendwo eine Einstellung wie z. B. automatische Umschaltung Winter/Sommerzeit übersehen?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Seltsam. Kannst du den Link bitte mal neu öffnen. Bei mir sieht es ok aus:

roci.png
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Sieht mir so aus, als fehle da einfach eine Aktualisierung. Daher sollte ein erneutes Ausführen des Links den "Fehler" beheben. Es kommen zwar die richtigen Daten rein, aber das ursprünglich geladene "Frame" passt nicht. Sieht man auch im Vergleich der Temperaturverläufe von dir und mir. Diese letzte Spitze im gelben Verlauf war gegen 14:30 Uhr. Bei dir ist einfach nur die X-Achse verschoben da nicht "passend" aktualisiert.
 

rocinante147

New member
Ich konnte das Problem lösen.

Es ist kein Problem vom WLANThermo, sondern eines meiner verwendeten Browser. Im Safari passen die Zeite, im LibreWolf nicht. Trotz korrekter Systemzeit und richtigen Einsellungen im LibreWolf, wird im LibreWolf eine Stunde später angezeigt.

Da ich jetzt weiß was die Ursache ist, habe ich mich nicht weiter mit LibreWolf beschäftigt.
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Wir Speichern am Server den Unix Timestamp. Die Umrechnung macht dann der Browser in deine lokale Zeit. Aber das hast du ja bereits rausgefunden. Wollte es nur Vollständigkeitshalber anmerken.
LG
 
Oben Unten