Letzte Aktivität

  • R
    ralf4711 antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    ok mit Platine startet es nicht, beim Alten Display ist die Touchfunktion kaputt, und die Platine scheint auch defekt. Nun ja zeit für...
  • s.ochs
    s.ochs antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    Dann war die Installation vom Image noch nicht abgeschlossen. Die kann beim ersten Hochfahren des Pi durchaus auch mal 20 Minuten dauern.
  • R
    ralf4711 antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    ich war zu ungeduldig ... habe es jetzt lange laufen lassen >10 Minuten dann geht es weiter. Ohne Platine ... baue gleich um ;-)
  • R
    ralf4711 antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    ändert erstaunlicherweise gar nichts am verhalten des Displays.
  • s.ochs
    s.ochs antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    Tausch mal bitte das blaue und gelbe Kabel untereinander. Blau sollte am Nextion "TXD" sein und die Leitung muss am Pi auf GPIO15.
  • R
    ralf4711 antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    ich habe nun beide Displays und beide Zeros kreuzweise mit einander verbunden (alt alt; alt neu; neu alt; neu neu) immer das gleiche...
    • IMG_20240311_135047.jpg
    • IMG_20240311_135044.jpg
  • s.ochs
    s.ochs antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    Einfach die Verbindung manuell über vier Jumper-Kabel entsprechend des Schaltplans herstellen...
  • R
    ralf4711 antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    wie kann ich das Nextion denn direkt anschließen? Platine sieht gut aus, habe auch schon ein paar Lötstellen die "komisch" aussahen...
  • s.ochs
    s.ochs antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    Klar, du hast eine normale Konfiguration. Ist eine Mini V1 Platine ohne Pitmaster-Bestückung. Aber irgendwas scheint da ja faul zu...
  • R
    ralf4711 antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    war auch nicht erfolgreich :-( gibt es das ESP32 Upgrade auch für meine Platine? Ich habe auf der Platine Stecker, keine Buchsen. VG Ralf
    • IMG_20240311_113349.jpg
  • H
    Hallo, Erstmal Hut ab - das ist ein richtig cooles Binding - vielen Dank! Wie bekomme ich die coolen Widgets hin die Du dir gebaut...
  • B
    basirapi reagierte auf den Beitrag von s.ochs im Thema Wlanthermo und Meater mit Like Like.
    @Cormak hat uns ein großes Stück Arbeit abgenommen und das Sendeprotokoll vom Meater 2 entschlüsselt. Vielen Dank dafür! Aktuell kann...
  • R
    ralf4711 antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    Vielen Dank, läßt sich installieren, bleibt aber immer noch im Startbildschirm hängen :-( Ich versuche es jetzt noch mit einem anderen...
  • s.ochs
    s.ochs antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    Bitte mal testen, ob sich diese tft installieren lässt.
  • R
    ralf4711 antwortete auf das Thema Probleme beim Starten.
    das wäre prima, pitmaster und solche Sachen nutze ich nicht
Oben Unten