Betriebssystemupdates lassen sich nicht installieren

wertzui

New member
Hallo,
mir ich habe gerade das Image 2.8.2 installiert.
Nun werden mir in der GUI 98 Systemupdates angezeigt.
Wenn ich versuche, diese zu installieren läuft der Update-Bildschirm (diese pseudo Kommandozeile) mehrere Minuten und lädt diverse Dinge herunter.
Irgendwann wird dann wieder auf die Hauptseite gewechselt, ohne dass Updates installiert wurden.

Im Anhang das Logfile, in dem steht, dass Hashwerte wohl nicht übereinstimmen.

Was kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

EinBjoern

Entwickler
Auf der Info Seite einfach auf den "Updates suchen" Button klicken, 10min warten dann noch einmal probieren.
 

EinBjoern

Entwickler
Dann ein paar Tage warten. Da scheint ein Mirrorserver nicht aktuell zu sein oder defekte Daten zu haben.
Muss ich mal im Detail prüfen, machen können wir aber eh nix.
 

wertzui

New member
Ursprünglich hatte ich 2.8.0 drauf und es damit bereits vor Wochen einmal probiert.
Gestern habe ich dann 2.8.2 installiert, Ergebnis siehe oben.
Ich wage zu bezweifeln, dass noch ein paar Tage da etwas ändern werden.
 

EinBjoern

Entwickler
Dann hängt da ein Update komplett quer, sollte eigentlich nicht vorkommen.
Wenn möglich bitte ausführen:
Bash:
sudo apt-get clean
sudo rm -rf /var/lib/apt/lists/*
sudo apt-get update
 
Top