Lüfter-Volt-Ampere

PP-Junky

Member
Der Nano V1+ ist gerade gekommen, ... Stecker habe ich gerade verlötet, .... Und der Nano lädt gerade,... Sobald er sparen ist richte ich ihm in mein WLAN ein, dann werden die Kohlen bald gezündet, damit der prächtige brisket übernacht veredelt wird bei 105° konstant (so hoffe ich)?... In berichte weiter.... Bis gleich...
[automerge]1556375712[/automerge]
Habe gerade die Einrichtung abgeschlossen, alles reibungslos gegangen? eine Frage ... Wie bekomme ich die Alarme bzw Push Nachrichte auf mein Android?
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Und das ist ein halbes Studium und ne Menge Codes usw. ?
Sieht nur so kompliziert aus. Hast du Telegram schon am Handy. Dann einfach den Botfather aufrufen und neuen Bot erstellen lassen. Dann ganz wichtig: den link zum Bot, den einem der Botfather gibt, einmal öffnen und dort was beliebiges an den Bot schreiben. Dann in einen Browser wechseln und dort die URL mit /getupdates aufrufen. Den Kram mit curl brauchst du nicht, nur den Link und den Token darin anpassen an den von deinem Bot. Am Ende Token und Chat ID auslesen und im Nano eintragen.

Wenn das nix wird, dann erstell den Bot beim Botfather und mach einen Screenshot von der Antwort vom Botfather und schick das mir, dann les ich dir die Chat ID aus. Wir sind da auch schon dran es zu vereinfachen, aktuell muss man aber noch selbst auslesen.
 

PP-Junky

Member
Okay ich Versuche es, ...danke,.
[automerge]1556378748[/automerge]
Ich könnte aber irgend ein Alarm auf mein Android gut brauchen, .... Schecke aber Bahnhof,. Ansonsten geiles Gerät ....
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Und mach die Abluft an deinem Grill noch weiter zu, er zieht noch zu viel selbst. Wenn der Pitmaster längere Zeit auf 0% steht und die Temperatur nicht oder nur wenig fällt, zieht das System von irgendwo noch zu viel Luft. Dagegen ist die Regelung machtlos, deshalb muss man da selbst nachbessern.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Botfather hinzufügen, so wie es in der Beschreibung steht.
[automerge]1556380260[/automerge]
Da muss ein Lupen-Symbol sein, da trägst du @botfather ein. Dann sollte der Botfather gefunden werden und du kannst ihn hinzufügen. Im Botfather dann mit /newbot den neuen Bot erstellen. Dabei den Anweisungen vom Botfather folgen.
 

PP-Junky

Member
schaue mal wie super das gerät auf 105° genau einregelt ---- Suuuuperrr geilll
[automerge]1556380338[/automerge]
gleich kommt den Brisket hinein !!! ich warte aber noch a bissl… bis die kohlen aussgegast sind !!! (y)(y)
[automerge]1556380703[/automerge]
okay ich bin jetzt bei @ BotFather drinne , finde nichs mit /newbot ? sorry aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Telegram hatte da noch nie von gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
schaue mal wie super das gerät auf 105° genau einregelt ---- Suuuuperrr geilll
[automerge]1556380338[/automerge]
gleich kommt den Brisket hinein !!! ich warte aber noch a bissl… bis die kohlen aussgegast sind !!! (y)(y)
[automerge]1556380703[/automerge]
okay ich bin jetzt bei @ BotFather drinne , finde nichs mit /newbot ? sorry aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Telegram hatte da noch nie von gehört...
Schick ihm ne Nachricht mit /newbot
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wenn du den Botfather als Kontakt in Telegram hast, kannst du eine Unterhaltung mit ihm aufmachen, dann solltest du mit ihm schreiben können. Dann schickst ihm einfach: /newbot
[automerge]1556381573[/automerge]
Die Zeile unten, wo Nachricht steht
[automerge]1556381625[/automerge]
Oder oben in der Nachricht auf /newbot klicken
[automerge]1556381679[/automerge]
Jetzt einfach den Anweisungen folgen, also Name für den Bot eingeben
 

PP-Junky

Member
ja jetzt ist so ein Token gekommen Token to Access the Http Api sollte aber den nummer nicht veröffentlichen ,... wie mache ichweiter
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Da sollte in einer Antwort auch ein Link sein, der zum Bot führt, den anklicken, sodass eine Unterhaltung mit dem Bot aufgeht. Dort irgendwas schreiben, Hallo oder so. Dann Browser öffnen und den Link öffnen, aber den Token durch deinen Token ersetzten:


Also den Teil 123456:abcde1234ABCDE
[automerge]1556382622[/automerge]
Kopier den Token am besten, beim Abschreiben passiert schnell ein Fehler.

In der Antwort im Browser steht da dann auch die Chat ID. Die und den Token trägst du im Nano ein.
 

PP-Junky

Member
{"ok":true,"result":[]} das steht da?
[automerge]1556382813[/automerge]
muss kurz den Brisket hinein tun.... bin in 5 Minuten wieder da … danke awei
 
Oben Unten