Uhrzeit im Webinterface 1h zurück

-mcp-

New member
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeit meiner Mini in der Anzeige im Webinterface immer um 1h zurück liegt.
Ich habe z.B. heute um 06:20 Spareribs gestartet und angezeigt wird 05:20.
Ich finde nicht, wo ich die Zeitzone einstellen kann. Ursprünglich dachte ich ja, die Mini nimmt die Systemzeit des Tablets, aber da lag ich wohl falsch.

Kann mir jemand sagen wie ich die Uhrzeit anpassen kann?

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße,
-mcp-
 

designer2k2

Entwickler
Das wird vermutlich die Zeitzone falsch sein

Hast du Zugriff per SSH auf die Mini?

Wenn ja, dann einloggen und:
sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin

mit dem hier prüfst dann ob alles passt:
timedatectl status
 

-mcp-

New member
Moin, danke für die Antwort...

Ich habe einen Mac... Ich muss mich erstmal informieren, wie man da einen SSH-Client installiert. Falls ich das hinbekomme, probiere ich das aus.

Danke...
Post automatically merged:


Post automatically merged:

... Habe gerade PuTTY SSH für MAC gefunden...

Probiere ich später Mal aus. Bin jetzt unterwegs. Danke nochmals 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom