Release 2.8.0 ist fertig!

EinBjoern

Entwickler
Update ist raus, Image folgt noch.
Was mit dem skalieren auf der Hauptansicht ist weiß ich nicht. Wenn jemand einen Tipp hat?
 

Christoph87

New member
Hallo, hab leider auch das Problem mit dem Skalieren. (IPhone 7, WlanThermo 2.8 RC1)
CPU Auslastung ist auch höher. Schwankt zwischen 75 und 99%. War bei 2.7 immer bei ca. 50%.
Hoffe ich konnte damit etwas helfen.

Gruß Christoph3473A09C-3032-4C57-9ACA-72F44420788B.png
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Was mit dem skalieren auf der Hauptansicht ist weiß ich nicht. Wenn jemand einen Tipp hat?

es liegt anscheinend an der header.php

Edit: wahrscheinlich speziell an Zeile 22 <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
[automerge]1527182642[/automerge]
Update kann ich nicht starten ... wahrscheinlich weil so viel Text angezeigt wird und dadurch der Schriftzug drüber liegt

Edit: „gutglut“ aus dem code entfern, jetzt klappt es.
 

Anhänge

  • 707E7735-CA5A-4967-B6DC-0AB0543B63E0.png
    707E7735-CA5A-4967-B6DC-0AB0543B63E0.png
    1.5 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

EinBjoern

Entwickler
CPU Auslastung ist auch höher. Schwankt zwischen 75 und 99%. War bei 2.7 immer bei ca. 50%
Das täuscht. Ist immer etwas davon abhängig was Gnuplot gerade macht und wie groß das Log ist. Außerdem braucht die Updateprüfung jetzt etwas mehr an CPU, läuft aber auch nur einmal am Tag, oder nach einem Reboot.
[automerge]1527223098[/automerge]
Update kann ich nicht starten ... wahrscheinlich weil so viel Text angezeigt wird und dadurch der Schriftzug drüber liegt
Bei mir hat's eigentlich immer gepasst, auch auf dem Handy. Muss ich noch mal schauen, das mit dem Zoomen ging z.B. nur im mobilen Firefox nicht. Ansonsten hatte ich da keine Probleme.
Ich würde einfach den Bereich noch nen Happen größer machen, dann sollte es eigentlich(TM) immer passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Also mit der rc3 laufen bei mir die Maverick Funksensoren sauber ( Mini )

Beim Wlan folgendes Verhalten:

- In der Setup das Netz1 eingetragen
- hat sich nicht verbunden.
- über das Display Netz2 ( weiter entferent) eingestellt
- nach dem Reboot war die mini mit dem Netz1 verbunden und in der Konfig auch nur das Netz1 eingetragen.

Mehr habe ich nicht getestet.
( Seite wird wieder normal dargestellt)
 

blackdevil567

New member
Ich hoffe mir kann jemand helfen nach der Installation von der aktuellen Version startet mein MiniV1 erst normal und macht alle Einstellungen doch dann hängt es in einem Reboot. Wenn ich den Strom abschalte fährt zwar der Raspberry zero hoch allerdings steht auf dem Display immer Starting WLAN-Thermometer

Wäre es auch möglich das Image so klein zu machen das es auf eine 2GB Karte passt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominoxx

New member
Ich habe die 2.8.0~rc4 per GUI heute installiert von der rc0 kommend.
Aufgefallen ist, die Pitmaster funktionieren an Kanal 4 & 5 nicht.
Kanal 2&3 habe ich nicht getestet, 1&2&6&7 funktionieren normal.
 
Oben Unten